Battlefield 3 – Erste Eindrücke zu Close Quarters

On 8. Juni 2012 by xXHITMAN1978Xx / Battlepfaffe

Lange haben wir drauf gewartet und am letzten Montag sollte es dann soweit sein. Der DLC „Close Quarters“ zu Battlefield 3 sollte für Battlefield 3 Premium-Mitglieder verfügbar sein. Wie gesagt, so sollte es sein…

Battlefield 3 Premium gab es schon zu kaufen, nur der DLC mit seinen gut 1,1 GB war nicht wirklich abrufbar. Das hat bei einigen Clanmitgliedern doch großen Unmut hervorgerufen. Im Laufe des Dienstags war es dann soweit allen Premium-Mitgliedern des Clans möglich, im Ingame-Store „Close Quarters“ zu ziehen. Diejenigen, die nicht Premium-Mitglied werden möchten, müssen jetzt noch gut 2 Wochen auf die Veröffentlichung von Close Quarters warten.

So, jetzt aber mal ans „Eingemachte“! 🙂

Wie DICE es schon angekündigt hat, sind die vier neuen Maps teilweise bedrückend eng und durch die Anordnung mehrerer Ebenen zu Anfang recht unübersichtlich. Spielt man allerdings ein paar Minuten, so ging es mir zumindest, findet man sich mehr oder weniger gut zu recht. Die Verbindung des horizontalen Gameplays mit dem jetzt neuen vertikalen Gameplay bringt für uns Battlefield-Zocker doch einige Neuerungen bzw. Überraschungen mit sich. Durch die Vielzahl an Verwinklungen und Ebenen lauert quasi überall und nirgends ein Gegner, der einen ins Nirvana schicken will. Da muss man schon gewaltig aufpassen, dass man nicht nach ein paar Metern abgeknallt oder gemessert wird.

Die versprochenen 10 Waffen sind, wie bei „Back to Karkand“ auch schon, erst freizuspielen. Das schafft man mit bestimmten Killkombination, etc., das kennt Ihr ja schon. 🙂

Die neue Spielmods sind ebenso wie die Karten, hier und da ein bisschen gewöhnungsbeürftig. Bei „Gun Master“ zum Beispiel, muss man mit jeweils einer Knarre zwei Kills erzielen, um die nächste Knarre freizuschalten. Insgesamt sind es in diesem Mod 17 Waffen, angefangen bei einer Pistole, bis hin zum Granatenwerfer und schlussendlich dem ACB-90.

Alles in allem kann ich sagen, dass sich aus meiner Sicht Battlefield 3 Premium inklusive „Close Quarters“ und den kommenden drei DLCs bis jetzt schon gelohnt hat. Innerhalb des Clans sind die Meinungen allerdings verschieden, da die Erwartungen und Geschmäcker nun mal unterschiedlich sind.

Wenn ich denn mal wieder die Schlachtfelder dieser Welt betrete, werde ich weiter testen und meine Erfahrung mit Euch teilen. Obwohl, die EM beginnt doch heute, oder? 😎

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

[+] Zaazu Emoticons Zaazu.com