Battlefield 3: VoIP ist oberste Priorität

On 15. Dezember 2011 by sieben78

Laut Bericht von MP1ST ist das beheben des Voicechat auf der PS3 oberste Prorität von DICE. Während die PC- und Xbox Versionen von Battlefield 3 keine Probleme mit dem VoIP haben, so beklagen sich immer mehr PS3-User über die schlechte Sprachverbindung.

Des weiteren untersucht DICE das Input-Lag bei der PS3. “Wir kennen das Problem ganz gut (Input-Lag) und suchen noch nach einer möglichen Lösung. Danke für eure Geduld,” teilte DICE auf der Battlefield-Twitter-Seite mit. Allerdings ohne Angabe eines fixen Datums.

Battlefield 3

8 Responses to “Battlefield 3: VoIP ist oberste Priorität”

  • Na dann bin ich mal gespannt! 🙂
    Wäre ja mal mehr als wünschenswert!!!
    Danke für den Bericht!

  • Hmm, also ich würd mich natürlich auch freuen… allerdings glaube ich das sich hier nichts gravierendes bessern wird. Ich glaube einfach das die PS3 mit BF3 einfach an ihre Hardwaregrenzen stößt.

  • Aber wieso läuft es dann auf der 360 ohne Probleme? Die PS3 is ja hardwaretechnisch bestimmt nicht schlechter aufgestellt…

    • Das Problem kommt ja aus der Programmierung selbst heraus. Die meisten Spiele werden auf PC-Basis programmiert und auf die 360 portiert. Das portieren von PC auf 360 ist relativ gut zu machen, das beide Betriebssysteme von Microsoft sind und scheinbar ähnliche Schnittstellen bestehen.

      Die Portierung auf PS3 setzt allerdings teilweise Neuprogrammierungen voraus. Deshalb kann es zu gravierenden Unterschieden zwischen den einzelnen Plattformen beim selben Programm kommen… Nur bei Exklusivtitel wird die Hardware der PS3 optimal ausgenutzt…

  • Die Ps3 hat einfach zu wenig Ram.. Das machts den Entwicklern sicher nich einfach.. Aber trotzdem GOGOGOGO DICE 😀

  • Ich habe keine XBox, mit der ich online gehe. Ist es nicht so, dass der Chat bei der XBox direkt aus dem Dashboard heraus funktioniert und nicht erst über die einzelnen Spiele realisiert werden muss?

    Das könnte auch erklären, warum die Box kein Problem mit dem Chat hat.

  • Hoffen wir mal, dass DICE zum Fixen fähig ist.
    Ansonsten miete ich für den Clan irgendwo nen Teamspeakserver 🙂
    Kann ja auch nicht die Welt kosten.
    Derzeit geht mir der Voicechat einfach nur aufn Sack,
    deswegen verzeiht mir, wenn ich nicht immer „zu sprechen“ bin 😉

  • Aber warum verkaufen die BF3 für Ps3 wenn sie wissen das es input laggs und andere Probleme gibt.
    Ich hab mich ziemlich auf das Spiel gefreut, aber mit dem input lag ist für mich jeglicher Spielspaß dahin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

[+] Zaazu Emoticons Zaazu.com