BF3 – Beta: Test 1

On 27. September 2011 by sieben78

Also, die Damen und Herren,

da ich einer derjenigen bin, der schon den Vorab-Key von Battlefield 3 – Limited Edition
erworben hat und ich mich natürlich auf den heutigen Tag, wie ein kleines Kind kurz vor Weihnachten, gefreut habe war es selbstredend das Game zu saugen…

Nun zu meiner ersten Prognose:
Bisher habe ich etwa 30 min gespielt und komme momentan zu folgendem Ergebnis…

Pro:
-Waffen streuen mehr als in BC2 und man merkt irgendwie den doch sehr realistischen Rückschlag
-der neue Medic/Assault-Mix spielt sich hervorragend
-die realistische Zerstörung der Umgebung
-man kann sich HINLEGEN 😀

Contra:
– Sehr lineare Map (sehr schlechte Beta-Map)
– keine Fahrzeuge
– zuviel MOH Feeling (was mich unheimlich erschrocken hat)
– die Grafik – nunja, eigentlich hätte ich mir nach den ganzen Trailern mehr erwartet. Die Bäume sind wie Pappzipfel die im Wind rumzappeln, das Papier, welches durch die Luft fliegt sieht eher aus wie Messerklingen
– die Texturen sind sehr unausgereift und ohne flüssigen Rythmus

Fazit:
Irgendwie bin ich etwas enttäuscht, was dieses Spiel angeht. Andererseits erhoffe ich mir das dies nicht die endgültige Version ist.

Wobei, was will man innerhalb von einem Monat noch großartiges ändern? Entweder will EA und Dice hiermit doch mehr MOH-Spieler auf ihre Seite ziehen (was das Gameplay mit sich bringt) oder man soll beim Release einen „Aha-Effekt“ bekommen.

Hmm, momentan bin ich eher traurig als das mir der Sabber den Mundwinkel runterläuft.

Hoffen wir mal, das sich hier noch „einiges“ tut.

3 Responses to “BF3 – Beta: Test 1”

  • hm, eine beta ist ja zum glück nur eine vorstufe des fertigen spiels… wir gehen dann mal davon aus, dass es am 27.10. wirklich zu einem „aha“-effekt kommt! 🙂

  • Hi,

    also schlecht find ichs jetzt bei weitem nicht.
    Es sind halt noch einige Bugs zB, dass man auf einmal nicht mehr zoomen kann.
    Die Sounds sind meiner Meinung nach sehr gut, aber auch der ist noch nicht perfekt, manchmal fehlt der Sound zur Aktion einfach…
    Fahrzeuge gibt es nur in der Beta nicht, zum endgültigen Release dann aber schon, aber ich glaube das weiß sowieso jeder xD
    Das die Map keine optimale Beta-Map ist stimme ich dir voll und ganz zu, da hätten sie zumindest noch eine 2. spielbar machen können.

    Mein Fazit: Ich finde es persönlich, dafür das es ja noch eine Beta ist, nicht wirklich schlecht, aber bis zum Release muss noch einiges getan werden, Bugs etc., erinnert euch mal an BF2 wie verbugged das am anfang war^^.

    Und man darf jetzt von der Spieltiefe auf keinen Fall nen schlechten eindruck bekommen, mann muss bedenken, dass ein Battlefield ohne Fahrzeuge kein richtiges BF ist. Also ich glaube den richtigen AHA-Effekt werden wir spätestens auf Maps MIT Fahrzeugen erleben dürfen.

    MfG

Trackbacks & Pings

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

[+] Zaazu Emoticons Zaazu.com