Der [AuK]-Clan feiert sein 5-jähriges Bestehen!

On 12. Juli 2015 by xXHITMAN1978Xx / Battlepfaffe

Liebe Freunde, Supporter und Clanmember,

AuK_5_Jahre

heute vor genau fünf Jahren, also am 12.07.2010, wurde der „Ach und Krach„-Clan von minorLeo und sieben78 nach reiflichen Überlegungen ins Leben gerufen, gegründet und letztlich auch der Öffentlichkeit präsentiert.

[AuK]-TEAM _ Der verrückteste PS3-Clan

Fünf Jahre voller Action, voller Gefechte, voller Siege und Niederlagen sowie  fast 2.500 Postings später, ist aus dem einst kleinen „Saarländer-Clan“ ein mittlerweile weit über die Grenzen von Deutschland hinaus bekannter Battlefield-Clan geworden.

In den fünf Jahren ist viel passiert… Waren zu Anfang der [AuK]-Clanzeit, es wurde damals Battlefield: Bad Company 2 auf der PS3 gespielt, nur wenige Member im Clan und gemeinsam unterwegs, steigerte sich die Anzahl der Clanmember bei Battlefield 3 und Battlefield 4 auf weit über 40 aktive und inaktive Member. Damals wie heute, sind wir dabei mit viel Spass auf den Schlachtfeldern dieser Welt unterwegs, wie unsere Zitate-Seite belegen kann.

Auch der Internetauftritt des Clans hat sich in den Jahren verändert. War die „Zentrale“ zu Anfang noch unter www.ach-und-krach-zentrale.de zu finden, sind wir vor geraumer Zeit umgezogen (www.auk-clan.de) und haben dabei der Seite auch gleich einen neuen „Anstrich“ verpasst.

Am heutigen Tage sind wir 30 aktive und 10 inaktive Member. Im Vergleich zu großen Multigaming- und Multiplattformclans vielleicht nicht der größte Mitgliederbestand, aber dafür haben wir es in der Vergangenheit auch über die Grenzen des PSN hinaus geschafft, unserer gemeinsamen Leidenschaft auf einer anderen Art nachzugehen und uns im „Real Life“ zu treffen. So sind die jährlichen Clantreffen ein gern gesehenes Highlight unter den Clanmembern geworden und ein fester Bestandteil des Clanlebens.

Clantreffen 2014

Auch sind durch unsere gemeinsamen Aktivitäten auf oder abseits der Schlachtfelder dieser Welt richtige Feundschaften entstanden, die trotz der teilweise doch sehr großen Entfernung durch gemeinsame Telefonate oder kleinere Treffen Bestand haben.

Clanmap 06.2015

Absolute Clanhighlights neben den zahlreichen gemeinsamen Schlachten und Clantreffen waren zwei Interviews im Jahr 2012, als wir von der bekannten PlayStationFRONT zu Battlefield 3 und zum DLC „Aftermath“ befragt worden sind. Bis zur offensichtlichen Einstellung der Seite wurden wir als Partnerseite geführt und stellten zudem auf unserer „Zentrale“ lange Zeit den RSS-Feed der PlayStationFRONT zur Verfügung.

AuK-Interview PlayStationFRONT

Aber es gab nicht nur Highlights. Der Release der Playstation 4 und die zu Anfang doch sehr schlechte Performance von Battlefield 4 haben den Clan in ein kleines großes Tal geführt, dass wir nur durch viel Einsatz von unserer Clanleaderin Sternsocke sowie unserer Scouts und Clanleadern bigdaddy1602 und kapitanahab79 wieder verlassen haben. Im Nachgang dazu haben wir uns mittlerweile darauf verständigt, nur noch als PS4-Clan zu firmieren, da der Anteil an Clanmembern auf der PS3 doch nur noch schwindend gering ist. Seitdem sind wir wieder vermehrt auf den Schlachtfeldern dieser Welt von Battlefield 4 unterwegs

Zum Schluss wollen wir an dieser Stelle einfach mal DANKE sagen. DANKE, an alle aktuellen und ehemaligen Clanmember, DANKE, an all unsere Freunde und Supporter und DANKE, an alle anderen. Ohne Euch wäre dieses fünfjährige Bestehen unseres Clans nicht möglich gewesen.

Und nun schließen wir mit unserem Motto:

Aus Liebe zum Spiel

oder

No Games – Just Wars

AuK For Life

Auf die nächsten 5 Jahre!

HOOAH!

One Response to “Der [AuK]-Clan feiert sein 5-jähriges Bestehen!”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

[+] Zaazu Emoticons Zaazu.com