Battlefield 3 – neuer Serverpatch kommt am Donnerstag
Der eigentlich für letzten Dienstag angekündigte Serverpatch R32 für Battlefield 3 wird nun im Laufe des morgigen Donnerstags eingespielt und beinhaltet folgende Veränderungen:
- Anpassung der AC-130 im Rush-Modus
- Die AC-130 spawnt zum Beginn der Rush-Runde
- Die AC-130 spawnt einmalig, nachdem die M-Coms eines Gebietes zerstört wurden. Damit eine neue AC-130 spawnt müssen die Angreifer also erfolgreich vorrücken und weitere M-Coms zerstören.
- Anpassung der AC-130 im Rush-Modus
Die AC-130 spawnt 60 Sekunden nach ihrer Zerstörung. Eine veränderte Servereinstellung der Fahrzeugspawnzeit hat darauf keinen Einfluss.
- Minimap kann im Hardcore-Modus deaktiviert werden
Auf Konsolenservern nennt sich die Einstellung “Hardcore no map”, die die Minimap im Hardcore-Modus deaktiviert.
- Serverstabilität erhöht
- KnifeBug behoben
Ab sofort können mehrere Spieler gleichzeitig auf eine Map gemessert werden.
- Berechnungen “MVP” und “best Team” korrigiert
Premium Spieler hatten während exklusiver Premium Double XP Tage eine höhere Chance die Auszeichnungen “MVP” und “best Team”, auf Grund der höheren Erfahrungspunkte, zu erlangen. Die Berechnung wurde nun angepasst, sodass Nicht-Premium-Spieler während dieser Zeit keinen Nachteil haben.
- Anzeigefehler bei Kills behoben
Wenn ein Spieler jmd. mit einer Mine getötet oder eine Javelin abgefeuert hat und in ein Fahrzeug gestiegen ist, kam fälschlicher Weise die Anzeige, dass er jmd. mit dem Fahrzeug getötet hätte.
- Spawn Beacon Bug behoben
Es ist nicht mehr möglich den Radio Beacon (mobilen Spawnpunkt) so zu platzieren, dass du auf Dächern spawnst, die nicht zugänglich sein sollten.
- Fehler mit der Leiter und Fahrzeugen behobenEs ist nicht mehr möglich in ein Fahrzeug zu steigen während man an einer Leiter hängt. Dies führte dazu, dass man unsichtbar in einem Fahrzeug war und führte zu weitergehenden Fehlern.
Quelle: Battlefield-Company.de