Fällt heute die Entscheidung zu gesperrten YouTube-Videos?

On 20. April 2012 by xXHITMAN1978Xx / Battlepfaffe

Mit Spannung blicken die deutschen YouTube-User heute nach Hamburg. Grund dafür ist dieser Text beim Aufruf eines gesperrten Videos bei YouTube:

Dieses Video ist in deinem Land nicht verfügbar

Am heutigen Tage soll am Hamburger Landgericht über den Streit zwischen Gema und YouTube ein Urteil gefällt werden. Die Gema vertritt dabei die Rechte der Künstler und ist der Ansicht, dass für das „zeigen“ von z.B. Musikclips Gebühren zu zahlen sind und YouTube den Upload von Videos zu prüfen hat.

Ich bin allerdings der Meinung, dass Aufgrund der, aus meiner Sicht doch recht restrektiven Vorschriften, heute nicht mit einem Urteil zu rechnen ist. Zumindest nicht mit einem positiven Urteil für uns User.

Natürlich verfolgen wir den weiteren Verlauf dieses Rechtsstreits und informieren Euch zeitnah.

Wer allerdings totz der Sperre in den Genuss dieser Videos kommen möchte, kann sich für Firefox folgende Add-Ons runterladen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

[+] Zaazu Emoticons Zaazu.com