Laserreinigung PS3 40GB mal anders

On 17. Dezember 2011 by minorLeo

So Freunde der Nacht! 😀

Nachdem wir einen tollen Tip eines unserer Clanmember (Y–File) bekommen haben, dass sich eine Reparatur von 30,- € nicht lohnen würden, da man so etwas ja auch selbst machen kann, haben wir (sieben78 und minorLeo) uns ans Werk gemacht um im Alleingang dem Laser auf die Pelle zu rücken.

Nach ein paar Minuten kam dann per WhatsApp die Anfrage von xXHitman1978Xx, ob wir heute Nacht noch ein paar Runden drehen werden.
Daraufhin antworteten wir mit folgendem Video…

http://www.youtube.com/watch?v=bqIOHeCo2EQ

Nach weiteren spannenden Minuten und extremer Vorsicht, kam dann die nächste WhatsApp von xXHitman1978Xx, in der er sich nach dem aktuellen Zustand erkundigte.
Freudig antworteten wir ihm wieder mit einem Video, da wir gerade in diesem Moment die Reparatur abgeschlossen hatten…

http://www.youtube.com/watch?v=YDBEjEKfnbE

Der Test!! Alles angeschlossen, das Lämpchen der PS3 leuchtete in gewohnter beruhigender Farbe, der Startknopf wird gedrückt.
Zwei Mann schauen gespannt aber trotzdem selbstsicher auf den Fernseher um ihr Werk zu bewundern und sich zu rühmen. Irgendwie war es trotz laufender PS3 sehr leise… Zu leise…! Ok, noch mal aus und noch mal an, nachdem alle Kabel geprüft wurden.
An…, kein Bild…, aus…

minorLeo öffnet schnell noch mal die Station, versucht noch mal sein Glück. Dann haben wir die PS3 wieder angeschaltet und hatten Bild! Geil!
Also los, Game raus und schauen ob die PS3 es wieder besser liest…

Game rein…, seltsame Geräusche…, Schleif und Kratzgeräusche…, Panik…, Eject gedrückt…, die Geräusche wurden noch schlimmer…, Stille…

Ok! Kein Problem! Nochmal auf, nochmal zusammen gebaut, nochmal getestet, nochmal Bullshit. Mmmmhhh… Ultimative Reparatur musste erfolgen!

http://www.youtube.com/watch?v=ZuCLSevjgsM

Alle Kabel dran? Öhm… Nö!! Der sieben78 hat da so manche Probleme, auch so einen Kabelautismus… Natürlich ist es schwierig so ein Ding ins Loch zu stecken… Manche haben da mehr Probleme…

http://www.youtube.com/watch?v=NQ4rFM9-b7g

Da bleibt uns dann wohl nur noch eine nette Sache damit wir wieder zocken können:
Firmware-Update
BF3-Installation
BF3-Update
BF3-DLC

Aber trotz „totalem Fehlschlag“ und unglaublich viel Fubar steht sieben78 heute Abend wieder bereit…

5 Responses to “Laserreinigung PS3 40GB mal anders”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

[+] Zaazu Emoticons Zaazu.com