Clanreview zu Battlefield 3

On 3. November 2011 by xXHITMAN1978Xx / Battlepfaffe

Als weiteres Mitglied unseres Clans möchte ich mich auch mal über Battlefield 3 – Limited Edition auslassen… 🙂

Contras:

  • Die Serververbindungen lassen doch arg zu wünschen übrig, die ständigen Abstürze sind nicht wirklich erträglich
  • Ein Squadspiel ist so gut wie unmöglich, nur durch den einen oder anderen Trick bekommt man evtl. mal drei Clanmember in sein Squad
  • Das Teamspeak funktioniert nicht wirklich, ein Patch sollte dem aber abhelfen
  • Respawn im direkten Nahkampf führt meistens direkt zum „Tod“, da sollte es ebenfalls Verbesserungen geben
  • Die Waffen sind am Anfang doch sehr schwer zu händeln, was einige Controller bestimmt in den Zubehörhimmel geschickt hat. Mit der Zeit gewöhnt man sich allerdings daran.

Pros:

  • Die Soundkulisse finde ich sehr beeindruckend. Bei der richtigen Einstellung am Heimkino, ist die Frontlinie quasi direkt daheim
  • Die Waffenauswahl ist gut, die Unlocks sind logisch durchdacht und beim richtigen Einsatz bringen sie auch entsprechende Vorteile
  • Die zur Verfügung stehende Munition finde ich persönlich gut, da mir in BFBC2 doch öfters mal die Muni ausgegangen ist… 🙂
  • Die Grafik finde ich persönlich sehr gelungen
  • Die Animationen sind sehr gelungen, auch die Darstellung der Soldaten selber
  • Die Fahrzeuge sind sehr gut zu handeln, bis auf die Luftfahrzeuge, die Bewaffnung und die Unlocks gut gelungen
  • Die Karten sind logisch durchdacht und machen Lust auf mehr (Back to Karkand lässt grüssen)

Fazit:

Sollten die Lags und die Probleme im Bereich Squad und Server mit dem nächsten Patch ausgemertzt werden, können EA und DICE sich doch berechtigte Hoffnung auf den Titel „Spiel des Jahres“ mach. Es ist ein würdiger Nachfolger von BF2 bzw. BFBC2 und der Hype, der im Vorfeld der Veröffentlichung das Tagesgeschehen bestimmt hat, ist meiner Meinung nach doch berechtigt gewesen…

Also Leutz, gebt bei all Eurem Ärger die Hoffnung nicht auf, dass nächste Patch ist bereits angekündigt und kann eigentlich nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

[+] Zaazu Emoticons Zaazu.com