Batman is back in the City!

On 25. September 2011 by O815-Zyniker

Dass Batman der Allergrößte ist,  wissen anscheindend nicht nur wir, denn  unlängst ist die Medienwelt auf ihn aufmerksam geworden. Bob Kanes dunkler Ritter ist inzwischen zu einer Ikone der modernen Pop-Kultur geworden. Er ist Titelfigur von dutzenden Kinofilmen und Gesicht einer Millionenindustrie von Merchandising. So ist es quasi selbstverständlich, dass sich auch die Spieleindustrie seinen Anteil sichern möchte.

Batman: Arkham Asylum
(Warner Bros. Games) war zwar nicht das erste Spiel, in dem man in Batmans hautengen Anzug schlüpft um in Gotham für Recht und Ordnung zu sorgen, allerdings ist es wohl mit das Beste was an Comic-Lizenz-Verwurstungen auf den Markt geschmissen wurde.
Nun erscheint am 21.10.2011 die Konsolenversion des Nachfolgers Batman: Arkham City
und es scheint mächtig was los zu sein Gotham City.

Die Irren, Verbrecher und die Produkte aus beidem, die Superschurken, haben nun statt einer Anstalt die namensgebende Arkham City erhalten, in der sie, wie in einer autonomen Gesellschaft, schalten und walten, wie sie lustig sind. Klar, dass das nicht gut gehen kann und so betritt die Batman himself, diesmal auch mit ein paar Sidekicks z.B. Catwoman, den Nährboden des Chaos, um mit harten Bandagen gegen die vorzugehen, denen nur er gewachsen scheint.

Dutzende seiner gesellschaftlichen „Äquivalente“ tummeln sich in der Stadt, unter anderem Two-Face, der Riddler, Mr. Freeze, der Pingiun und „the Madness“ itself, der Joker.
Vorfreude ist angesagt, denn wenn man dem gezeigten glauben darf, steht uns hier ein Kampf der Titanen ins Haus.

PS: Bitte seht mir meine, hoffentlich nicht zu deutliche, Verehrung für Batman nach 😀

PPS: Der B-Man ist allerdings nicht nur so cool, wegen seines Autos, seines Anzugs oder seiner „unerhörten Brustpakete“, sondern auch wegen seiner extrem flachen Sprüche aus alter Zeit:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

[+] Zaazu Emoticons Zaazu.com