FIFA 2012 – Preview

On 8. August 2011 by xXHITMAN1978Xx / Battlepfaffe

Am 29.09.2011 ist es soweit: FIFA 2012 kommt in die Läden und reiht sich in die lange Ahnenreihe seiner Vorgänger ein. Diesmal zieren Lukas Podolski und Mats Hummels das Cover der deutschen Version.

Wie in den Vorjahren auch, kommt FIFA 12 mit einer ganzen Latte an Lizenzen daher, die wichtigsten Ligen der Welt und zahlreiche Nationalmannschaften mit den entsprechenden Trikots, Spielern, etc. sind vorhanden. Zudem wird FIFA 12 für die PS3 wohl als Special Editon erscheinen, als eine Sonderedition für die Fans.

Was erwartet uns? Es soll auf jeden Fall keine Erweiterung von FIFA 12 sein…

Durch die sogenannte „Player Impact Engine“ soll es Verbesserungen im grafischen Bereich geben. Jede Bewegung, wie z. B. das Dribbeln oder das Tackling sollen dadurch noch realistischer dargestellt werden. Diese Engine überwacht zudem auch die Verletzungsanfälligkeit von Spielern (abhängig von Tacklings, etc.) und so sollen Verletzungen und ihre Häufigkeit noch realistischer dargestellt sein.

Die KI ist abermals überarbeitet worden,  was zu einem verbesserten Zusammenspiel auf dem Spielfeld führen soll. Das taktische Zusammenspiel in der Defensive ist durch das Einführen des sogenannten „Tactical Defending“ ebenfalls verbessert worden. Präzise Dribblings über das Feld sollen durch „Precision Dribbling“ auch für Anfänger möglich sein.

Abhängig von ihren eigenen Fähigkeiten, der „Pro Player Intelligence„, ist es den Spielern nun möglich, situationsbedingt die richtigen Entscheidungen zu treffen. Diese Fähigkeiten führen u.a. auch dazu, dass sich die Mannschaften in den Bereichen „Angriff“ und „Abwehr“ noch mehr unterscheiden, was zu einem noch abwechselungsreicherem Spiel führen soll.

Durch eine ebenfalls verbesserte Darstellung der Stadien mit Lichteinfall, Zuschauern, etc. sollen die Spiele jetzt noch detailgetreuer sein und fast schon einer Live-Übertragung im TV gleichen.

Es besteht zudem die Möglichkeit, ein EA SPORTS Season Ticket zu erwerben. Zahlreiche Vorzüge, wie kostenlose Downloads, sollen darin enthalten sein.

Das alles wie immer ohne Gewähr. Wie und was und in welcher Form für die PS3 Gültigkeit hat (z. B. das Season Ticket), bleibt bis zur Veröffentlichung am 29.09.2011 abzuwarten… 🙂

10 Responses to “FIFA 2012 – Preview”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

[+] Zaazu Emoticons Zaazu.com