Resistance 3 – Preview

On 5. August 2011 by xXHITMAN1978Xx / Battlepfaffe

Am 09. September 2011 erscheint der dritte Teil der Resistance – Reihe. Die Kampagne spielt in den fiktiven 50er Jahren der USA. Der bekannte Held aus den ersten beiden Teilen, Nathan Hale, ist, nachdem er sich mit dem „Chimera“-Virus infiziert hat, durch die Hand der neuen Hauptfigur getötet und erlöst worden. Der neue Protagonist heißt Joseph Capelli und ist nach dem Zwischenfall mit Hale unehrenhaft aus der Armee entlassen worden. Nun konzentriert er sich auf das Überleben seiner Familie und hat sich mit ihr in Haven niedergelassen, eine der letzten Bastionen der menschlichen Rasse.

Durch eine zufällige Begegnung mit dem tot geglaubten Wissenschaftler Dr. Malikov erfährt Capelli, dass es einen für die Chimera (Aliens und zum Teil genmutierte Menschen, die mittlerweile die Welt beherrschen) tödlichen Virus gibt und der Kampf für das Überleben der Menschheit beginnt erneut…

Glaubt man den diversen PS3-Spiele-Seiten im Net, ist die Preview von Resistance 3 gut gelungen. Grafik und Sound geben einen guten Eindruck über die gedrückte Endzeitstimmung, die die Entwickler von Insomniac Games vermitteln wollten. Die Zwischensequenzen sind aufwendig gestaltet, die Sprachausgabe gut gelungen und die Hintergrundmusik vermittelt „Gänsehaut“.

Im Multiplayermodus soll es möglich sein, mit bis zu 16 Spielern auf einer der ausreichend großen Karten zu spielen, die überall auf der Welt beheimatet sind. Zur Auswahl sollen fünf verschiedene Modi stehen, u.a. „Kettenreaktion“. In diesem Modus müssen verschiedene Punkte in der richtigen Reihenfolge eingenommen werden um eine finale Zerstörungssequenz einzuleiten. Ein Belohnungs- und Beförderungssystem ist vorhanden, Waffen, Upgrades und Gadgets werden wie gewohnt durch entsprechende Punktzahlen frei gespielt.

Resistance 3 macht so weit einen guten Eindruck. Es bleibt abzuwarten, wie es sich gegen die großen Zwei (Battlefield 3 – Limited Edition und Call of Duty: Modern Warfare 3)
auf dem Egoshooter-Sektor behaupten kann. Fans von Alien-Shooter-Action werden aber auf jeden Fall auf ihre Kosten kommen.

Ausführliche „Profi“-Berichte über Resistance 3 findet ihr u.a. unter diesem Link.

3 Responses to “Resistance 3 – Preview”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

[+] Zaazu Emoticons Zaazu.com