Erfahrungen mit dem bazoo Merlin BT Stereo Headset

On 5. Juli 2011 by xXHITMAN1978Xx / Battlepfaffe

Nach mehreren vergeblichen Versuchen mit anderen Headsets, die irgendwie immer störungsanfällig oder nicht wirklich funktionell waren, habe ich durch Zufall das bazoo Merlin Bluetooth Headset Standard 2.1 mit Multipoint Technologie schwarz
bekommen (meinem Schatz sei Dank… :-)).

Das Merlin BT ist, wie der Name schon sagt, ein Bluetooth Stereo Headset, welches nicht nur zum Zocken auf der PS3 genutzt werden kann, sondern auch multifunktionell zum Beispiel als Headset für Handys nutzbar ist.

Durch ein eingebautes und verstecktes Mirko hat man lediglich ein sehr gut verstellbares Kopfband und zwei entsprechende Muscheln an den Ohren. Durch dieses individuell verstellbare Kopfband bleibt das Headset immer in der optimalen Ausrichtung, lästiges verrutschen oder nachjustieren entfällt hier völlig. Ein weiterer, sehr großer Vorteil ist, dass es kabelunabhängig mit der PS3 connected, Bluetooth halt… 🙂

Der Klang ist sehr gut und auch die Weitergabe meiner netten Anspielungen oder flotten Sprüche an meine [AuK]-Clanmitglieder auf den Schlachtfeldern dieser Welt bei Battlefield: Bad Company 2 (uncut)
scheint sehr gut zu funktionieren. Die Reaktionen und Antworten sind entsprechend „nett“… Sprachein- und -ausgang sind klar und verständlich.

Durch ein USB-Kabel kann der Akku des Merlin BT aufgeladen werden. Das dauert bis zu 2,5 Stunden und kann über die Anschlussmöglichkeiten an der PS3 erfolgen. Ist es einmal voll geladen, sind je nach Beanspruchung bis zu 9 Stunden „Äktschn“ möglich. Ein schon sehr beachtlicher Wert.

Ich kann sagen, dass ich mit dem Merlin BT sehr zufrieden bin. Einmal mit der PS3 connected, erschüttert das Headset so gut wie nichts mehr. Die Verbindung ist sehr stabil, es sitzt sehr angenehm obwohl es ein Kopfband mit Muscheln hat und brauch kein lästigen Pin mit Mikrofon, der ständig irgendwie verrutscht und einem vor der Nase hängt. Einziges Manko ist, das sagt ja auch schon der Name,  die Stereo-Funktion. Aber, auf 5.1 oder dergleichen kann ich sehr gut verzichten, im Hintergrund läuft ja immer das Heimkino… 😀

7 Responses to “Erfahrungen mit dem bazoo Merlin BT Stereo Headset”

  • Das Headset verbindet sich nicht mit meiner PS3…
    Was soll ich machen?

    • hi celibi, wenn du die ps3 suchen lässt, musst du beim headset den „power on/off“-knopf gedrückt halten. dann müsste die playsi eigentlich mit dem hs connecten. sollte das nicht funzen oder du weitere hilfe benötigen solltest, schreib mir einfach eine mail.

      • Danke Leute 😉
        Euer Rat hat geholfen
        Ich hab es den ganzen tag probiert und irgendwann ging es 😀
        Kann man den ton vom fernseher durch das Headset hören?

  • ich kann das headset super mit der ps3 über bluetooth geräte verwalten verbinden, doch kann ich dann nichts hören, ich hatte auch shcon probiert über sound einstellungen das headset auszuwählen, was ja funktioniert, auch das mikrofon alles super, doch wenn ich O.K. mache is der sound sofort wieder über den fernseher.
    ich habe auch schon probiert mehere audio geräte zuzulassen, hilft auch nicht.
    ist das headset vielleicht kaputt?

    • das headset gibt, soweit ich weiss, nur team- bzw. squadspeak wieder, also nicht den sound des eigentlichen spiels… dafür könntest du dir zum beispiel das turtle beach px 21 zulegen, welches wir auch schon vorgestellt und bewertet haben. kostet im moment um die 60 euro. unser posting dazu findest du hier: PS3-Headset Review: Turtle Beach PX21

      • sprich wenn ich in MW3 in der multiplayer lobby bin und ich mit anderen spreche, geht das und ich hör sie wiederrum über das headset oder dan doch über den fernseher?

        • wenn du das headset angeschlossen hast, kannst du darüber mit deinen teamkollegen kommunizieren, sofern sie auch ein headset haben. zwar hört man auch ohne headset während des spiels die kollegen über den tv, aber meistens in schlechter qualität und antworten kann man auch nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

[+] Zaazu Emoticons Zaazu.com