Duke Nukem Forever – Er kommt!!

On 3. Juni 2011 by minorLeo

Nach vielen Jahren des Wartens (ca. 15 Jahre) soll es nun wirklich am 14. Juni 2011 die lang ersehnte Version des alternativen Helden „Duke Nukem“ geben? Ob der Erscheinungstermin dieses mal gehalten wird? Man wird sehen. 😉

Wenn man bedenkt, welche Entwicklungszeit für dieses Projekt benötigt wurde, müsste das Spiel aber ordentlich die „Hütte rocken„!

Wer kennt es nicht? Das ultimative Spiel der damaligen Shooter-Szene? Der Duke hatte alle Elemente, die erwachsene Spieler sich in ihren Games gewünscht hatten.
Es gab Sex, es gab Blut, es gab harte humorvolle Sprüche, es gab Spannung und es gab einen coolen Spielverlauf mit netten kleinen Überraschungen wenn man lange genug nach ihnen suchte.

Auch ich (minorLeo) warte schon lange sehnsüchtig auf unseren vermissten Duke Nukem. Glaubte man doch bis zuletzt, die große Gerüchteblase um Duke Nukem Forever würde irgendwann platzten, erscheint nun wirklich das angepriesene Spiel.


Grafisch wird es aber wohl die Freunde der heutigen Technologie nicht vom Hocker ziehen, aber die bereits angesprochenen Aspekte wie Sex, Blut und harte Sprüche versprechen eine Menge Spielspaß.
Die Trailer begeistern durch die Musik und den Flair, jedoch nicht durch die bereits erwähnte, etwas in die Jahre gekommene Grafik.

Doch Hand aufs Herz! Begeisterten Titel wie „Pong„, „Tetris„, „Pacman“ durch ihre Grafik? Nein! Aber sie haben irrsinnig viel Spaß gemacht und ich denke, ähnlich wird es uns Zockern auch hoffentlich mit dem Duke ergehen.

Das Spiel beginnt am heutigen Tag mit der Demophase, in die man leider nicht so einfach herein kommt. Wann die offiziellen Demos spielbar sind, steht noch in den Sternen, aber was sind schon ein paar Tage gegen knappe 15 Jahre?

Die neue Version des Dukes bringt auch gleich noch einen Multiplayermodus mit, auf den wir alle gespannt sein dürfen.

Es stellt sich die Frage: „Warum hat sich Duke Nukem so lange Zeit gelassen bis er wieder die Welt rettet?„, ganz einfach: „Er wollte Chuck Norris einen kleinen Vorsprung lassen!„… 😀

Und für die etwas jüngeren Spieler unter uns (wie unsere Flaumlocke *hehe*), folgt nun natürlich auch das Video zum ursprünglichen Game! Das war noch Grafik bei dem man mit offenem Mund vor seiner Kiste saß…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

[+] Zaazu Emoticons Zaazu.com