PlayStation Network ab Mittwoch wieder nutzbar?

On 26. April 2011 by minorLeo

Einige Quellen munkeln gerade, dass Neil Martin (Datenbank Sicherheitsingenieur) verraten hat, dass das PSN voraussichtlich am Mittwoch wieder die Türen öffnet!

Laut seinen Informationen ändert Sony die ursprünglichen Servercodes, was auch neue Anmeldeschlüssel für die Admin-Seiten mit sich zieht. Ich bin gespannt wie weit sie es treiben, denn es könnte auch sein, dass die Root-Keys für die Entwickler verändert werden, was dann ein Jailbreak und die Umgehung des Kopierschutzes der PS3 wieder verhindern soll.

Geohot hat ja Sony bereits ‚ruhig gestellt‚ und an einem deutschen Landsmann arbeitet Sony derzeit noch… Somit sind mal zwei bekannte Leute, die die Fähigkeiten dazu besitzen, vorerst aus dem Rennen.

Falls wirklich die Root-Keys verändert werden, zieht das natürlich auch mindestens ein Update für jedes Spiel der Playse mit sich, also werden wir wohl noch mit etwas Wartezeit in diesem Falle rechnen müssen…

Laut BBC soll aber in den nächsten Stunden ein offizielles Statement von Sony folgen.
Wir dürfen gespannt sein!

One Response to “PlayStation Network ab Mittwoch wieder nutzbar?”

  • Ich denke und hoffe mal nicht, das irgendwelche Kreditkarten-Info´s an Dritte gingen. Das wäre ein dermaßen harter Nackenschlag für SONY, das viele Nutzer (u.a. ich) diesen Service so nicht mehr nutzen werden.

    Mal davon abgesehen welchen Schaden damit jeder PSN-User hat….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

[+] Zaazu Emoticons Zaazu.com