Ein Klassiker als (momentane) Alternative

On 25. April 2011 by O815-Zyniker

Wer beim Anblick des Satzes: „Das PlaystationNetwork wird derzeit gewartet“ nicht einen vollständigen Zusammenbruch erleidet und trotzdem nicht auf seinen Schießprügel verzichten will sollte NICHT etwa den nächstgelegenen Waffenladen besuchen, sondern sich vielleicht mal den alten, aber immernoch feinen zweiten Teil der Battlefield-Reihe ansehen!

Das hier ist nicht etwa dreiste Werbung für Battlefield oder gar EA sein, sonden für den vielleicht meistgelobten Multiplayer-Shooter in der (noch) jungen Geschichte der Videospiele.

Viele von euch wenden sich vielleicht jetzt schon entnervt ab, da es sich hier um einen PC-Titel handelt, aber in Anbetracht der momentanen Situation bei Sony und dem kostenpflichtigen Angebot von X-Box Live (sofern man überhaupt noch eine extra X-Box besitzt) sollte man diese Alternative vielleicht in Erwägung ziehen.

Für diejengen, bei denen Battlefield 2 noch nicht im Regal steht (schämt euch!?) gibt es eine andere Möglichkeit des virtuellen Zeitvertreibs. Battlefield 4free hat nun seine (Beta-)Schleusen geöffnet und bietet die Möglichkeit, den Klassiker in abgespeckter Form gratis direkt vom Browser zu spielen. Sich einen entsprechenden Key zu besorgen sollte keine große Hürde sein, da diese in jüngster Vergangenheit bei diversen Onlineplattformen (u.a. Chip.de) angeboten wurden.

Allerdings sei die Reduzierung des Spielinhalts deutlich hervorzuheben, da es keine Möglichkeit mehr gibt Squads zu bilden und so weiter und so fort. Auch der fehlende Commander dürfte nicht jedem alteingessenen Veteran, der diese Stellung selbst schonmal innehatte, schmecken. Diese und jene Aspekte führten insgesamt zu mittelmäßigen Wertungen und die Frage bleibt, wieviel dürfen wir uns gefallen lassen, nur weil es gratis ist?

Zudem gibt es zahlreiche kostenpflichtige Gimmicks, ähnlich des Prinzips von BattlefieldHeros, von dem ich mich an dieser Stelle deutlich distanzieren möchte (was für ein Sch***). So wird also jeder, der Battlefield 4free erfolgreich spielen möchte früher oder später doch etwas investieren.

Natürlich ist es fragwürdig sich Battlefield 2 nur wegen eines temporären Ausfalls des PSN zu besorgen. Doch bei anhaltender Krise und mangelnden alternativen Angeboten sollte man doch einen Blick riskieren, wo der Titel jetzt schon teiweise für unter 10 Tacken zu haben ist und immernoch ordentlich rockt……Ja, auch ohne Frostbite-Engine und vollkommene Zerstörung!

Bitte sehr, der Beweis:

Und für alle, die nicht so nostalgisch sind, wie ich/wir und sich trotzdem durch diesen Artikel gequält haben gibt´s als Schmankerl einen zusammengefassten Ausblick auf die Zukunft, wenn dann hoffentlich wieder alles funktioniert wie gehabt:

5 Responses to “Ein Klassiker als (momentane) Alternative”

  • Hey,

    cooler Artikel!
    Gefällt mir und ich bekomme sogar Lust wieder mit BF2 zu rocken…
    Leider habe ich keine laufenden PC’s mehr mit denen ich das spielen könnte.
    Seit ich/wir die Mac’s haben, ist das Spiel leider nicht mehr nutzbar außer ich würde Bootcamp drauf machen, aber nööö, bin mit dem Applesystem zu zufrieden, auch wenn ich deren Politik nicht immer vertreten kann.

    Aber evtl. muss ich ja doch noch mal was zusammenschrauben… Aber der Artikel vom sieben78 war schon passend; was hatten wir für ein geiles Wetterchen? Wie hat die Sonne geknallt!?!?! Und wie lecker die Schwenker waren… Und meine Bierwürstchen und die selbstkreierten ‚Feuer‘-Würsten und die Spieße und die Vicious Vampire und die Salate und die Biere und die Whiskeys und die Tequilas und und und…

    Ich hoffe alle hatten so tolle Ostern wie meine Frau und ich mit unseren abgefahrenen Freunden.

    Es war der Hammer!

    Aber Battlefield 2 würde ich jetzt trotzdem gerne wieder zocken…. 😀

    • Ja Ostern war nicht schlecht, allerdings kam es mir so vor, als würde der EINZIGE Wolkenfetzen über ganz Deutschland ausgerechnet über uns hängen :O

      Trotzdem ließ es sich auch ohne PSN sehr gut aushalten. Und jetzt scheint sie ja auch wieder, die Sonne 😀

      • Oh? Also hier war das Wetter durchweg geil. Am Samstag ein Wölkchen und Nachts ein paar Tropfen, das wars.

        Eeenfach geil, sahn isch Dir! Mir hann geschwenkt wie die Wilde! Do konnschde schään abhänge… Wie man das im Dialekt sagen würde… 😉

  • HaHa sehr geil! Das bitte nochmal in hochdeutsch!? 😀

  • Hach ja. grad nochmal BF2 reingeschmissen………es buggt und lagt wie eh und je, ist manchmal herzzrerreißend unfair und das Wichtigste: es rockt nach wie vor! Nur eben leider ohn euch 😕

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

[+] Zaazu Emoticons Zaazu.com