Fehler PSN 80710A06

On 22. April 2011 by minorLeo

Was ist nur wieder los mit dem PSN? Denn wer sich versucht anzumelden, bekommt eine Fehlermeldung mit dem Fehlercode „80710A06„. Dies hält bereits rund zwei Tage an und ein Ende ist nicht in Sicht…

Erste Meldungen von Benutzern konnten am 21. April 2011 um ca. 03:00 Uhr MEZ festgestellt werden. Im Normalfall werden Wartungsarbeiten am PSN durch Sony vorher bekannt gegeben, doch nun ist erstmal alles down und selbst Sony weiß nicht, wann sie ihr System wieder starten können.

Nach einiger Recherche konnten wir feststellen, dass selbst Sony angeblich nicht bewusst ist, warum das weltweite PSN ausgefallen ist. Interessanterweise ist auch die Webseite www.playstation.de nicht erreichbar. Wer oder was dahinter steckt, bleibt also derzeit pure Vermutung. Ob es die Gruppierung „Anonymous“ ist, oder die Inkompetenz von Sony, ist also derzeit noch ungeklärt.

Ich bin allerdings der Meinung, dass „Anonymous“ sich spätestens nach 24 Stunden zu diesem Vorfall bekannt hätte, abgesehen davon hatte die Gruppierung die Angriffe auf das PSN bewusst ausgesetzt, da sie den Kampf nicht auf dem Rücken der Gamer austragen möchten, für die sie ja derzeit auch einstehen. Es gibt natürlich schon einige Webseiten, die ganz klar die Schuld an „Anonymous“ aussprechen. Doch ich bitte alle normal denkenden Gamer, sich nicht voreilig zu einer „Verurteilung“ hinreißen zu lassen!

Sony meldet am 22. April 2011 gegen 11:45 MEZ, dass sie immer noch keine aktuellen Neuigkeiten zum besagten Thema liefern können.
Als seltsam muss man aber die Thematik insgesamt hinstellen, denn würde Sony nicht sagen, dass zum Beispiel ein Hardwareschaden besteht, oder ein Angriff das PSN stört, um die Gamer auf ihre Seite zu ziehen?

Wir halten euch weiterhin auf dem Laufenden und freuen uns über Kommentare und Meinungen von euch!

Bis (hoffentlich) bald wieder im PSN,
euer Battlefield Bad Company 2 Clan „Ach und Krach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

[+] Zaazu Emoticons Zaazu.com