Crysis 2 – 1. Feedback

On 27. März 2011 by sieben78

So, die Herren…

Nachdem der „minorLeo“ und ich uns diesen neuen, sehr exquisiten, Shooter erworben haben, kommt nun das erste Feedback zu diesem Spiel.

Das Intro ist schon mal der Burner schlecht hin…. boah! 1080 p, dolby 5.1… was will ein Zocker mehr?!

Mit was fang ich an? Natürlich dem Singleplayer. Man will sich ja mit dem Game und der Steuerung vertraut machen. Effektiver als direkt in den Multiplayer zu stürzen und den Arsch voll zu bekommen 🙂

Geil! Die Funktionen die einen hier in einer so feinen Vielzahl erwarten sind schon bemerkenswert. Ob Panzerung, Stealth-Modus (Unsichtbar), Wärmebild…. man hat alles was man brauch um in der Weltmetropole New York überleben zu können. Die Steuerung ist nach anfänglichen Schwierigkeiten (oh mann, ständig will ich mit R2 Messern) durchaus einprägend und man weiß mit der Zeit ganz genau wo welcher Modus und welche Aktion zu finden ist.

Single-Player Fazit: Sehr geil und mal was ganz neues in Sachen Shooter.

Kommen wir zum Multiplayer…

Ich muss gestehen, ich hatte nach den ersten paar Runden das Gefühl, ich hätte ein kleines „Medal Of Honor„-Dejavú. Kaum da – schon tot. 😀 und auch die kleinen, noch sehr unübersichtlichen Maps, sowie das 6 vs. 6 daddeln sorgte eher für Unmut statt Höhenflug.

Doch so nach und nach kommt der Gamer immer mehr in den Genuss dieses Spiels. Man kann seinen Anzug so dermaßen pimpen (auch Waffen und Gadgets) das man immer mehr die Facetten dieses „andren“ Shooters zu schätzen weiß. Wenn man mal durchgeblickt und seine eigenen Taktiken entwickelt hat, macht es doch ziemlichen Spaß, im Stealth-Modus einen Gegener von hinten zu messern! 😉 Auch gewaltige Sprünge und schnelles rennen (zu kosten der Energie) machen Crysis 2 – Limited Edition (uncut) sehr abwechslungsreich. Aller Anfang ist schwer…

Fazit Multiplayer: Nicht direkt dir Flinte ins Korn werfen. Multiplayer kommt zwar nie und nimmer an BFBC 2 ran – aber das Ausweichen auf dieses Schlachtfeld macht durchaus Spaß und hat sehr großes Potenzial.

In diesem Sinne…. ab auf´s Schlachtfeld!!!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

[+] Zaazu Emoticons Zaazu.com