Medal of Honor Tier 1 (vs.) Battlefied Bad Company 2

On 19. November 2010 by minorLeo

Nachdem ein großer Teil unseres Clans dem Erscheinungstag von Medal of Honor entgegenfieberten, war unsere Euphorie und Freude zu unserem Bedauern sehr schnell verflogen…

Die Idee und Grafik für das Spiel war eigentlich ein guter Ansatz um als ernstzunehmende Gefahr für BFBC2 zu wirken, doch die Umsetzung und die bestehenden Server zeigen uns, dass man manchmal doch besser beim Altbewährten bleiben sollte…

Die Maps in MOH sind für unseren Geschmack zu klein, es ist kein Teamplay bzw. keine Squadbildung möglich und wir haben es trotz vieler Versuche nicht einmal geschafft als gesamte Truppe auf dem selbsen Server im selben Team anzukommen…

Bei BFBC2 kennen wir das ja, dort kann es auch mal vorkommen, dass in dem einen Team alle Slots belegt sind, aber spätestens nach der aktuell laufenden Runde wird dann durch den Server das ursprüngliche Squad zusammengeführt… Schon diese Tatsache war sehr ernüchternd in unseren Augen.

Hinzu kommen die vielen „Hänger“ während des Spiels, die doch etwas schwammig aussehende Grafik und der Witz, dass man vor Serverbeitritt ein Team bilden kann, aber niemand die Möglichkeit hat um mit dem anderen zu reden… Also uns ist nicht klar was sich EA in diesem Falle gedacht hat.

Einen positiven Nebeneffekt hat die ganze Sache jedoch noch:
Wir alle freuen uns um so mehr auf die Battlefield Bad Company 2 Vietnam-Erweiterung!!
Ich denke, dass an dieser Stelle EA nicht allzu viel falsch machen kann und wird.

Für uns ist leider die Meinung über Medal of Honor Tier 1 sehr vernichtend und ich (minorLeo) werde mich nicht mehr so schnell trauen jemals wieder einen Teil der MOH-Serie zu kaufen… Ich denke CallOfDuty wird dem MOH auch mit den ein oder anderen Fehlern trotzdem den Rang ablaufen.

Derzeit sind wir (Ach-und-Krach) uns scheinbar alle einig:
WIR BLEIBEN EUER BFBC2-Clan für die PS3 🙂

Es sei gesagt, dass MOH für bestimmte Spieler sicherlich eine Daseinsberechtigung hat, doch für uns bleibt außer einem Kopfschütteln leider nichts dafür übrig…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

[+] Zaazu Emoticons Zaazu.com